Volleyball














Hier stellt sich die Abteilung Volleyball vor

Zur Geschichte

 

Die Abteilung Volleyball der TSG 65 Lübben entstand Anfang der 70er Jahre. Zunächst als reine Männermannschaft , mit einigen jugendlichen Gastspielern aus dem Gymnasium Lübben. Die Aktivitäten beschränkten sich damals auf einmal Training in der Woche , ohne Punktspielbetrieb.

 

Nach und nach interessierten sich auch die Frauen für den Volleyballsport, so das man einige Jahre als Mixmannschaft trainierte.  Der Zuspruch der Damen wurde schließlich so groß, das Anfang der 80er Jahre eine reine Frauenmannschaft gegründete wurde.

 

Etwa zur selben Zeit wechselten einige Volleyballer der Betriebsgruppe VEG Radensdorf zur TSG 65 . Mit dieser Zusammenführung wollte man eine schlagkräftige Mannschaft für den Punktspielbetrieb in der Bezirksklasse formen. Das gelang auch recht ordentlich. Bis 1989 konnte der Spielbetrieb aufrecht erhalten werden. Nach der politischen Wende fiel dann die Mannschaft auseinander und der Wettkampfbetrieb wurde eingestellt.

 

Ein neuer Versuch wurde 1991 gestartet . Anfänglich mit guten Erfolgen (gleich im ersten Jahr wurde der Aufstieg geschafft ) . Doch nach dem Abgang einiger guter Spieler, musste ein Jahr später wiederum der Spielbetrieb eingestellt werden. Heute hat die TSG 65 Volleyball eine gemischte Freizeitsportgruppe, die jeden Dienstag 20.00 Uhr ihr Training durchführt, und besitzt seit 2011 wieder eine aktive Männermannschaft. Gelegentlich werden auch diverse Turniere besucht.

 

Aktuelles

 

Die Fachabteilung Volleyball der TSG Lübben 65 nimmt weiter am aktiven Spielbetrieb teil. Neben der Trainingszeit für den Hobbysport am Dienstag gibt es deshalb am Freitag ein Herrentraining.

 

Trainingszeiten


Freitag + 20:00 bis 22:00 Uhr +

Lübben + Sporthalle Am kleinen Hain / Gubener Straße

 

Dienstag + 20:00 bis 22:00 Uhr +

Lübben + Sporthalle Gartengasse

 

Zum Saisonstart 2014/2015 gibt es wieder eine Männermannschaft aus Lübben in der Landesklasse Süd. Neben dem Training wird sicher auch das ein oder andere Turnier besucht, um sich auf die Saison vorzubereiten und den Mannschaftszusammenhalt zu stärken.

 

Es werden noch immer Spieler gesucht, die am aktiven Spielbetrieb teilnehmen wollen und bereit sind, sich in eine neu zusammen gewürfelte Mannschaft zu integrieren. Auch erfahrene Sportler, die das Training sowie die Mannschaft bei ihren Spielen unterstützen möchten, sind gern gesehen. Interessenten melden sich bitte beim Training am Freitag (ab 20:00 Uhr in der Turnhalle in Lübben - Am kelinen Hain).

 

Ansprechpartner:

 

Reinhard Apel       Tel. 03546 181763     E-Mail   api.rd@t-online.de

Andreas Lindner   Tel. 03546 179764      E-Mail   andy_ist_da@yahoo.de





Links:

Spielansetzungen Landesklasse Süd Herren 2014/15

Gurkencup Lübben



  

Banner: MBS-Fahrradtage 2017
Banner: MBS Sparkasse
Banner: Estrichbau Orbanz
Banner: Markant
Banner: Dachdecker Weyer
Banner: JEGASOFT
Banner: Sportpark