Billard



Ronny Stenzinger-Germancup 2010 2.Platz und Kreiseinzelmeister mit 572 Points



Zwei gute (Sport) Freunde .........



3.Platz Aufsteiger



Ronny Stenzinger schaffte im letzten Punktspiel in Krausnick eine tolle Leistung von 305 Punkten





1.Männermannschaft Aufsteiger in die Landesliga Ost



Die 1.Mannschaft erreichte zum 1.Mal den Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse (Verbandsliga) der Länder Brandenburg und Sachsen. Erreicht wurden beim Relegationsspiel in Lindow 1370 Points !!!



Deutsche Meisterschaft 2014 Anne Händel und Ronny Stenzinger



Diese Urkunde wird im Billardhaus einen Ehrenplatz erhalten.



Erhard hat im Juni 2014 an der Sektionsmeisterschaft in Wusterwitz teilgenommen.



Die 3.Mannschaft (Alte Herren) erkämpften sich den 2.Platz 2013 / 2014 in der Kreisklasse ( Stenzinger, Erhard; Salogat, Gerhard; Händel, Anne-Christin; Waske, Willy, Seiller, Siegfried und Zinke,Rudolf).



Ronny erreichte bei der Deutschen Meisterschaft 2014 in Wusterwitz einen tollen 3.Platz mit 350 Holz ! Hervorragend !! (302 Holz; 299 Holz; 350 Holz;288 Holz; Gesamt 1239 Holz !



Die strahlenden Pokalgewinner- Anne und Ronny-


Abteilung Billard stellt sich vor

Die Abteilung Billard besteht seit der Gründung der TSG Lübben 1965. Waren es zuerst nur wenige Sportler, die aktiv Billard spielten, ist die Zahl der Aktiven auf ca. 20 Sportfreunde angestiegen.

In vielen freiwilligen Arbeitsstunden wurde 1992 durch die Sportfreunde ein Billardhaus geschaffen. Dazu waren hunderte Arbeitsstunden geleistet worden und heute sehen wir ein tolles Sportgebäude- das Billardhaus.

Es befindet sich in der Gartenanlage "Punika", Cottbuser Straße (hinter dem Autohaus Rentsch).

In der Abteilung Billard spielen heute 3 Mannschaften aktiv. Die 1.Männermannschaft ist im vergangenen Jahr aufgestiegen in die Landesliga,Ost. Die 2. und 3.Mannschaft spielen in der Kreisklasse.

Gespielt wird im Billardhaus in der Gartenanlage "Punika".

Trainingszeiten sind jeweils dienstags und freitags von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr.

Ansprechpartner und Abteilungsleiter ist Sportfreund Erhard Stenzinger.

Die 1.Männermannschaft erreichte mit 20:6 Rangliste den 1.Platz (Reimann, Andre; Aßmann, Björn; Ronny Stenzinger; Uwe, Krüger; Axel Weihrauch und Peer Zimmermann)! Herzlichen Glückwunsch ! Hervorragend !

Die 1.Mannschaft hat in der Saison 2014 hervorragende Ergebnisse erzielt. So schafften sie die Relegation zum Aufstieg in die Verbandsliga. In Friedland wurde das Beste Mannschaftsergebnis mit 1559 Kegeln erzielt. Ronny Stenzinger erzielte dabei seine beste Saisonleistung mit 347 Points.

 

 

 





  

Banner: MBS-Fahrradtage 2017
Banner: MBS Sparkasse
Banner: Estrichbau Orbanz
Banner: Markant
Banner: Dachdecker Weyer
Banner: JEGASOFT
Banner: Sportpark