Aktuelles










TSG hat einen neuen Vorstand

 

Pünktlich 18 Uhr eröffnete der 1.Vorsitzende, Kurt Schäpe, die Versammlung. In einer Schweigeminute gedachten die Anwesenden der im vergangenen Jahr verstorbenen Sportfreunde.

Der Versammlungsleiter, Dieter Wolschke, handelte entsprechend der Tagesordnung die vorgesehenen Punkte ab. Der Bericht des Vorstandes wurde den Mitgliedern in einer Power-Point- Präsentation durch den 1.Vorsitzenden vorgestellt. Anschließend erfolgte der Bericht des Schatzmeisters, Ronald Otto.

Den Bericht der Kassenprüfer, Barbarina Hannemann und Ilona Schulz, folgte im Anschluss.

Beide Kassenprüfer empfahlen der Versammlung, den Vorstand zu entlasten, welches auch einstimmig beschlossen wurde. Die Mitglieder hatten zum Tagesordnungspunkt- Aussprache zu den Berichten- keine Fragen und so konnte nahtlos zu den Ehrungen übergegangen werden.

Geehrt wurden Sportfreunde, die sich um die TSG verdient gemacht haben, mit einer Ehrenurkunde und einer TSG-Uhr (Sportfreundinnen Hannemann und Schulz, Ilona; Sportfreunde Andreas Meerbach und Jeffrey Brauer).

Die Ehrennadel der TSG erhielten die 5 Sportfreundinnen für ihre langjährige TSG-Mitgliedschaft (Bärbel Vogler; Janet Rudnik; Angela Seidel; Gisela Schulz und Ilona Schulz)

Auch der ausscheidende Vorsitzende, Kurt Schäpe, wurde für seine 8-jährige Arbeit mit der TSG-Ehrennadel in Gold und einer Vereinsuhr geehrt. Der Abteilungsleiter Fußball, Jürgen Marchewski, überreichte ihm zum Abschied ein Bild der TSG-Nachwuchsfußballer.

Der nächste Tagesordnungspunkt war die Wahl des Vorstandes und der Kassenprüfer. Einstimmig wurde Ilse Schulz zur Wahlleiterin bestellt. Nach Bekanntgabe der Kandidatenliste wurden in offener Wahl alle Kandidaten einstimmig gewählt.

1.Vorsitzender – Jürgen Bock;

2.Vorsitzender – Dieter Wolschke;

Schatzmeister – Ronald Otto

Schriftführerin – Renate Rolletschek und

Sportwart – Ehrhard Stenzinger.

Nach der Wahl des Vorstandes wurden einstimmig Renate Groß und Brygida Chwolik zur Kassenprüferin  gewählt.

Abschließend hielt der neue 1.Vorsitzende, Jürgen Bock, das Schlusswort und dankte allen Sportfreunden für ihr zahlreiches Kommen.

Besonderes Lob gab es für die Frauen der Abteilung Gymnastik, die mit viel Liebe und Fleiß, gemeinsam mit Erhard Stenzinger, für das leibliche Wohl sorgten.

 

Bilder: Verein (Dieter Wolschke, Jürgen Marchewski)





  

Banner: MBS-Fahrradtage 2017
Banner: MBS Sparkasse
Banner: Estrichbau Orbanz
Banner: Markant
Banner: Dachdecker Weyer
Banner: JEGASOFT
Banner: Sportpark